Lufthansa Kooperation mit Peanuts

Kunde: Lufthansa in Kooperation mit 20th Century Fox

 

Medium: Microsite

 

Ziel: Promotion der Kooperation und des Peanuts Filmes

 

Erledigte Aufgaben: Ideen-, Grob- & Feinkonzeption, Kundenpräsentationen, Begleitung Art, Text & Programmierung, Testing & Qualitätssicherung

 

Umsetzung: Responsive Seite mit horizontalem Parallax und drei integrierten Minigames

 

Website-Relaunch Walser Privatbank

Kunde: Walser Privatbank

 

Medium: Website

 

Ziel: Verjüngung der Website, Anpassung auf die Zielgruppen, Optimierung der Funktionen

 

Erledigte Aufgaben: Ideen-, Grob- & Feinkonzeption, Kundenpräsentationen & regelmäßiger Kunden-Jour-Fix, Begleitung Art, Text, SEO & Programmierung, Testing & Qualitätssicherung

 

Umsetzung: Responsive Website

 

Rossman Produkttester

Kunde: Rossmann

 

Medium: Facebook-Applikation

 

Ziel: Mit Hilfe eines Marktforschungstools qualifizierte Meinungen von Nutzern zu bestimmten Produkten der Rossmann-Sortiments (Eigenmarken und Marken von Kooperationspartnern) einfangen

 

Erledigte Aufgaben: Ideen-, Grob- & Feinkonzeption, Texterstellung, konzept- und textbezogenes Projektmanagement, Kundenworkshops & -präsentationen, Begleitung Art & Programmierung, Testing & Qualitätssicherung

 

Umsetzung: Responsive Facebook-App inkl. eines Verlosungsspieles, Bewertungsmaske, Nutzer-Profil und Filialfinder.

Der User kann wöchentlich montags bis mittwochs einen von 5.000 Produkt-Coupons erspielen, den er in der Filiale kostenlos gegen das aktuelle Test-Produkt eintauschen kann. Der User muss das Produkt bewerten, um weitere Coupons erspielen zu können. 

 

Miles & More Xmas Shaker

Kunde: Miles & More

 

Medium: Native Smartphone-App (iPhone & Android)

 

Ziel: Ein Dankeschön an alle Miles & More Teilnehmer in Form einer Weihnachtsaktion, welche die Partner-Vielfalt des Programms aufzeigt. Gleichzeitig Generierung von neuen Teilnehmern.

 

Erledigte Aufgaben: Grob- & Feinkonzeption, Kundenpräsentationen, Begleitung Art, Text & Programmierung, Testing & Qualitätssicherung

 

Umsetzung: Adventskalender-App, die mit dem Bewegungssensor des Smartphones verbunden ist. Der User erhält während in der Vorweihnachtsszeit täglich ein Geschenk, das er bei nichtgefallen wegschütteln kann. Nur nicht zu oft...

 

Hennessy Black Knight Club

Kunde: Moët Hennessy

 

Medium: Responsive Microsite

 

Ziel: Promotion zur Produkteinführung von Hennessy Black in Deutschland

 

Erledigte Aufgaben: Grob- & Feinkonzeption, Texterstellung, konzept- und textbezogenes Projektmanagement, Kundenworkshops & -präsentationen, Begleitung Art & Programmierung (intern & extern), Testing & Qualitätssicherung

 

Umsetzung: Entwicklung des Hennessy Black Knight Clubs, bei dem Fans des Cognacs als Markenbotschafter rekrutiert werden. Diese sollen in ihren Stamm-Bars und -Clubs das neue Getränk promoten. Die Microsite ist der digitale Hub der Aktion, in dem die Knights ihren Status einsehen, ihr Gefolge motivieren und alle Tipps und Infos zu Hennessy Black nachschauen können.

 

Lufthansa First Class & Private Jet

Kunde: Lufthansa

 

Medium: Website

 

Ziel: Inspirations- & Informationshub über die Services in der Lufthansa First Class & Lufthansa Private Jet - sowohl am Boden als auch in der Luft. 

 

Erledigte Aufgaben: Grob- & Feinkonzeption einzelner Bereiche, Kundenworkshops & -präsentationen, Überarbeitung einzelner Funktionen, Begleitung Art & Programmierung, Testing & Qualitätssicherung

 

Umsetzung: Responsive Website

 

Druckversion | Sitemap
© 2021 Marco Färber | Frankfurt | All rights reserved. Alle Rechte vorbehalten.