Kunde: Lufthansa in Kooperation mit 20th Century Fox
Medium: Microsite
Ziel: Promotion der Kooperation und des Peanuts Filmes
Erledigte Aufgaben: Ideen-, Grob- & Feinkonzeption, Kundenpräsentationen, Begleitung Art, Text & Programmierung, Testing & Qualitätssicherung
Umsetzung: Responsive Seite mit horizontalem Parallax und drei integrierten Minigames
Kunde: Walser Privatbank
Medium: Website
Ziel: Verjüngung der Website, Anpassung auf die Zielgruppen, Optimierung der Funktionen
Erledigte Aufgaben: Ideen-, Grob- & Feinkonzeption, Kundenpräsentationen & regelmäßiger Kunden-Jour-Fix, Begleitung Art, Text, SEO & Programmierung, Testing & Qualitätssicherung
Umsetzung: Responsive Website
Kunde: Rossmann
Medium: Facebook-Applikation
Ziel: Mit Hilfe eines Marktforschungstools qualifizierte Meinungen von Nutzern zu bestimmten Produkten der Rossmann-Sortiments (Eigenmarken und Marken von Kooperationspartnern) einfangen
Erledigte Aufgaben: Ideen-, Grob- & Feinkonzeption, Texterstellung, konzept- und textbezogenes Projektmanagement, Kundenworkshops & -präsentationen, Begleitung Art & Programmierung, Testing & Qualitätssicherung
Umsetzung: Responsive Facebook-App inkl. eines Verlosungsspieles, Bewertungsmaske, Nutzer-Profil und Filialfinder.
Der User kann wöchentlich montags bis mittwochs einen von 5.000 Produkt-Coupons erspielen, den er in der Filiale kostenlos gegen das aktuelle Test-Produkt eintauschen kann. Der User muss das Produkt bewerten, um weitere Coupons erspielen zu können.
Kunde: Miles & More
Medium: Native Smartphone-App (iPhone & Android)
Ziel: Ein Dankeschön an alle Miles & More Teilnehmer in Form einer Weihnachtsaktion, welche die Partner-Vielfalt des Programms aufzeigt. Gleichzeitig Generierung von neuen Teilnehmern.
Erledigte Aufgaben: Grob- & Feinkonzeption, Kundenpräsentationen, Begleitung Art, Text & Programmierung, Testing & Qualitätssicherung
Umsetzung: Adventskalender-App, die mit dem Bewegungssensor des Smartphones verbunden ist. Der User erhält während in der Vorweihnachtsszeit täglich ein Geschenk, das er bei nichtgefallen wegschütteln kann. Nur nicht zu oft...
Kunde: Moët Hennessy
Medium: Responsive Microsite
Ziel: Promotion zur Produkteinführung von Hennessy Black in Deutschland
Erledigte Aufgaben: Grob- & Feinkonzeption, Texterstellung, konzept- und textbezogenes Projektmanagement, Kundenworkshops & -präsentationen, Begleitung Art & Programmierung (intern & extern), Testing & Qualitätssicherung
Umsetzung: Entwicklung des Hennessy Black Knight Clubs, bei dem Fans des Cognacs als Markenbotschafter rekrutiert werden. Diese sollen in ihren Stamm-Bars und -Clubs das neue Getränk promoten. Die Microsite ist der digitale Hub der Aktion, in dem die Knights ihren Status einsehen, ihr Gefolge motivieren und alle Tipps und Infos zu Hennessy Black nachschauen können.
Kunde: Lufthansa
Medium: Website
Ziel: Inspirations- & Informationshub über die Services in der Lufthansa First Class & Lufthansa Private Jet - sowohl am Boden als auch in der Luft.
Erledigte Aufgaben: Grob- & Feinkonzeption einzelner Bereiche, Kundenworkshops & -präsentationen, Überarbeitung einzelner Funktionen, Begleitung Art & Programmierung, Testing & Qualitätssicherung
Umsetzung: Responsive Website